Sonntag, 22. April 2018

2:1 bei Union! Sieg auch im „Rückspiel“


Eis für die Mädchen, Erfrischendes (natürlich alkoholfrei) für die Erwachsenen – Caros Papa Michael hatte sofort nach dem Schlusspfiff den Rewe-Markt am Bruno-Bürgel-Weg gestürmt, um das Bero-Team mit einer Siegprämie zu belohnen.

2:1 für die Beros stand es am Ende einer hochinteressanten und jederzeit spannenden Partie auf dem Kunstrasenplatz des Union-Nachwuchszentrums. Durch die Trinkpausen nach jeweils 20 Minuten beider Halbzeiten wurde das Spiel „gevierteilt“. Union ging im ersten Viertel nach einer sehr schnellen Kombination, abgeschlossen mit einem Direktschuss in Führung – ein wirklich schönes Tor (14.).

Bei diesem Spiel handelte es sich ja eigentlich um eine Partie aus der Hinrunde, die aber wegen Nichtbespielbarkeit des Platzes am 9. Dezember ausgefallen war. Danach vagabundierte sie aus verschiedenen Gründen (Ferien, Pokalspiele) durch den Spielplan, bis sie durch den Rückzug von Grün Weiß Neukölln und Viktoria 89 dann doch an einem Wochenende stattfinden konnte. So wurde aus dem „Hinspiel“ ein „Rückspiel“.
Bis zum Pausenpfiff erspielte sich Union noch die eine oder andere Chance (Selin rettete einmal sehr cool kurz vor der Linie!), ohne die Führung ausbauen zu können, während Bero immer besser ins Spiel und zu gefährlichen Abschlüssen kam.

Im dritten Viertel drückten die Bero-Mädels dann auf den Ausgleich, mussten aber immer wieder auch heikle Situationen überstehen. Lara im Tor war gut auf dem Posten, und einmal half ihr Lotti, indem sie den Ball, der schon an Lara vorbei war, mit einer akrobatischen Aktion am Überqueren der Torlinie hinderte. Das war ganz großer Sport!

In Minute 50 war es dann soweit. Lina zog in ihrer selbstbewussten Art links neben dem Union-Strafraum aus spitzem Winkel ab, und der Ball rauschte ins Netz – 1:1! Jetzt wurde der Druck von Bero noch stärker, die Unionerinnen schienen von dem Ausgleich geschockt. Acht Minuten später brachte Hannah K. den Ball mit einem schönen Linksschuss im kurzen Eck unter – 2:1 für Bero (58.).

Das letzte Viertel endete dann zu Recht 0:0, so dass es bei dem Ergebnis blieb.
Als die Schiedsrichterin nach 82 Minuten abpfiff, war der Jubel bei den Spielerinnen und Bero-Fans natürlich groß: Beide Punktspiele gegen Union gewonnen (das „Hinspiel“ endete sogar 5:1), das beweist Qualität. Und am Sonntag das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht zu haben, ist ein weiterer Beleg für den Willen und die Einstellung der Bero-Mädels, sich von nichts und niemanden unterkriegen zu lassen.

Am Sonntag kommt der Tabellenletzte Stern 1900 zu uns (Anstoß: 13.50 Uhr), eine gute Gelegenheit, das Punkte-konto weiter zu steigern. 

 

Der Bero-Kader an diesem Sonntag: Caro, Charlotte, Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Luca-Tawia, Philine, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen