Samstag, 30. April 2016

Ungleiches Spiel aufm Bero

Gegen die im Wiederaufbau befindlichen B-Juniorinnen vom SC Borsigwalde setzte sich die B's mit 12:0 durch.
Die ersten 15 Minuten gestalteten die Borsigwalderinnen das Spiel ausgeglichen, nach den ersten Treffern durch Charlotte und Clara, gaben die Nordberlinerinnen  das Spiel dann aber her.
In der zweiten HZ nahmen wir noch eine Spielerin vom Platz, um die Unterzahl der Gäste auszugleichen, aber Edda drehte nochmal richtig auf vor Ihrem Schalke-Urlaub und schoß ein halbes Dutzend Tore.
Erfreulich war, dass neben Alicias gelungenem Debüt, Djamila nach Ihrem Bänderriss wieder dabei war und viel länger spielte als wir ursprünglich geplant haben.

Der BFV-Bericht ist hier: BERO - SCB

Tonia, Mare, Luca, Clara, Elsa, Charlotte, Nicky, Joyce, Edda, Djamila, Lovis, Alicia, Amatu und Jona.

Eine gute Halbzeit reicht manchmal nicht.

Nach einer längeren Spielpause und mit einigen Verletzen sind wir etwas "unterspielt" nach Landwitz zu unserem zweiten Rückrundenspiel gefahren. Leider hat es uns dort auch in der ersten Hälfte kalt erwischt. Wir ließen uns das Spiel komplett aus der Hand nehmen und kamen nur durch Standards (Ecke-Kopfball Joyce) zu Torchancen. Wacker spielte ordentlich drauf los und wir wirkten und spielten total unter Par!
Zur Pause stand es 0:2 gegen uns - das war einfach total verkorkst.

Das fanden in der Kabine eigentlich alle doof und entsprechend entschloßener ging es nach der HZ los: Es wurde nach vorne gerückt und wir hatten etliche Hochkaräter und viele Chancen, die, mit etwas mehr Übersicht zum Tor hätten führen müssen!
Am Ende konnte Clara zwei mal nach Vorarbeit von Edda einnetzen. Es hätten aber sich sieben, acht mal bei Wacker klingeln müssen. Bitter, aber so ist das. Wacker verteidigte und hatte praktisch keine Torchance mehr.

Fazit: leider reicht manchmal eine HZ nicht aus um Spiele zu gewinnen....

Immerhin zeigte die zweite HZ, das wir die Spiele dominieren können - aber das alleine reicht nicht wenn man die Tore nicht macht.

Am Ende geht das 2:2  natürlich in Ordnung, da es unseren Nachlässigkeiten und Lankwitz' Engagement entspricht.

Der BFV-Spielbericht ist hier: LANKWITZ - BERO


Revanche an der Fischerstr.

Nachdem uns die Lichtenbergerinnen die einzige Niederlage der Hinrunde zufügten, konnten wir uns zum Rückrundenstart mit einem besonderen 3:5 revanchieren.
Trotz zahlreicher Ausfälle und einem 0:2 Rückstand nach 20 Minuten gelang es den Berolinas sogar noch vor der HZ 3:2 durch Tore von Elsa, Jona und Edda in Führung zu gehen.
In der zweiten Hälfte ging es dann noch mal gut zur Sache. Lichtenberg kam durch Selma noch mal zum Ausgleich und hatte Momente, die das Spiel wieder hätte kippen können, aber Joyce und in den Schlusssekunden Edda machten den Sieg gegen die starken Lichtenbergerinnen klar.
Klasse! Ein "comeback win" ist immer groß!

Den Lichtenbergerinne wünschen wir viel Erfolg in der Rückrunde. Ihr wart klasse Gastgeber!

Den offiziellen Spielbericht gibt es auf Fussball.de: LFFC09 - BERO