Sonntag, 17. September 2017
Tor-Festival in Lichterfelde – Bero trifft 20x!
Beim 10:0-Testspielsieg gegen den Verbandsliga-Konkurrenten SV Adler hatte es sich schon angedeutet: Beros neue B-Juniorinnenmannschaft – gebildet aus den C-Pokalsiegerinnen der vergangenen Saison und drei Neuzugängen – wird in dieser Saison ein Wörtchen mitreden können, wenn es um die Vergabe der vorderen Plätze in Berlins höchster Spielklasse geht.
Nahtlos schlossen die Beros im ersten Punktspiel bei Viktoria 89 an ihre Spielweise aus dem Adler-Test an: aus der Balleroberung mit schnellem Umschalten die Lücken in der Abwehr des Gegners aufzeigen und in hohem Tempo nutzen. Die Viktoria-Mädchen waren diesem Fußball-Wirbel nur ganz selten gewachsen und mussten deshalb ein Tor nach dem anderen kassieren. 20 waren es nach den 80 Minuten Spielzeit, im Schnitt fiel also alle vier Minuten ein Tor für Bero.
Und da auch die Defensive zuverlässig arbeitete, geriet das Bero-Tor so gut wie nie in Gefahr. Mit anderen Worten, das Spiel endete 20:0 für Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Julia, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Pia und Selin.
Was für ein Start in die Saison 2017/18! Am kommenden Sonntag (11.00 Uhr, Bero) besucht uns Grün-Weiß Neukölln, die sich in ihrem ersten Spiel 0:0 von Türkiyemspor trennten.
Sonntag, 3. September 2017
Erster Test der neuen B – gleich 10:0 gegen Adler!
„Die Woche war trotz des durchwachsenen Wetters und der nervigen Mücken sehr schön, in sportlicher und sozialer Hinsicht erkenntnis- und lehrreich, super lustig und für uns Erwachsene inzwischen auch ein bisschen wie Urlaub. Ihr habt tolle Töchter!“
Das schrieb Betreuerin Anja nach dem Trainingslager am Ruppinersee an die Eltern der neuen Bero-B, die in der Verbandsliga, der höchsten Berliner Spielklasse, antritt. Sie wird gebildet von der „alten“ C1 verstärkt mit einigen Neuzugängen, die offensichtlich so gut in die Mannschaft passen wie ein Schlüssel in sein Schloss.
Das zeigte sich schon im ersten Testspiel gegen das Team des SV Adler, das am Ende der vergangenen Saison mit nur einer Niederlage als Landesliga-Meister in die B-Juniorinnen-Verbandsliga aufgestiegen ist.
Von der ersten Minute an dominierten die Beros das Spiel und ließen mit einer überzeugenden Defensivarbeit so gut wie keine Chance der Adler-Mädchen zu. Immer wieder wurden die häufigen Balleroberungen in hohem Tempo in gefährliche Konter umgewandelt, wobei der Ball geschickt in den Raum zwischen der sehr „hoch“ stehenden Abwehrkette der Adler-Mädchen und der Torhüterin gespielt wurde. Daraus fiel die Mehrzahl der zehn Tore, die am Ende auf der Spielnotizkarte des Schiedsrichters verzeichnet waren.
Und wenn er nicht so oft (allerdings fast immer zu Recht) „Abseits“ gepfiffen hätte, wäre noch das eine oder andere Törchen mehr gefallen. Aber auch so war es eine Demonstration allerbesten Mädchen-Fußballs durch die Beros. Besonders auffallend: Obwohl 17 Spielerinnen zum Einsatz kamen, gab es trotz der zwangsläufig relativ häufigen Wechsel nie einen Bruch im Spiel.
Nun haben natürlich – wie im „großen“ Fußball – Testspiele keine endgültige Voraussagekraft für das Geschehen in den Punktspielen der neuen Saison, aber ein Fingerzeig sind sie allemal. Und so gingen die Beros dann auch vergnügt und guter Dinge unter dem Beifall der Zuschauer vom Platz.
Optimismus ist angebracht!
Am kommenden Samstag gibt es einen weiteren Test. Dann geht es gegen die C2-Jungs von Bero. Anstoß ist um 12.00 Uhr auf dem schönsten Fußballplatz Berlins!
Das Aufgebot, mit dem der neue Trainer Stefan Ramme in die Verbandsliga-Saison 2017/18 geht: Ava, Carolin, Celine, Charlotte, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Julia, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Luise, Miria, Philine, Pia, Sanna, Selin.
LuLü
Abonnieren
Posts (Atom)