Sonntag, 17. September 2017

Tor-Festival in Lichterfelde – Bero trifft 20x!


Beim 10:0-Testspielsieg gegen den Verbandsliga-Konkurrenten SV Adler hatte es sich schon angedeutet: Beros neue B-Juniorinnenmannschaft – gebildet aus den C-Pokalsiegerinnen der vergangenen Saison und drei Neuzugängen – wird in dieser Saison ein Wörtchen mitreden können, wenn es um die Vergabe der vorderen Plätze in Berlins höchster Spielklasse geht.

Nahtlos schlossen die Beros im ersten Punktspiel bei Viktoria 89  an ihre Spielweise aus dem Adler-Test an: aus der Balleroberung mit schnellem Umschalten die Lücken in der Abwehr des Gegners aufzeigen und in hohem Tempo nutzen. Die Viktoria-Mädchen waren diesem Fußball-Wirbel nur ganz selten gewachsen und mussten deshalb ein Tor nach dem anderen kassieren. 20 waren es nach den 80 Minuten Spielzeit, im Schnitt fiel also alle vier Minuten ein Tor für Bero.

Und da auch die Defensive zuverlässig arbeitete, geriet das Bero-Tor so gut wie nie in Gefahr. Mit anderen Worten, das Spiel endete 20:0 für Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Julia, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Pia und Selin.

Was für ein Start in die Saison 2017/18! Am kommenden Sonntag (11.00 Uhr, Bero) besucht uns Grün-Weiß Neukölln, die sich in ihrem ersten Spiel 0:0 von Türkiyemspor trennten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen