Sonntag, 1. Oktober 2017

Es regnete Tore – 14:0 bei Stern 1900

Das Vergleichen der aktuellen Vorhersagen von Wetter-Apps ist längst ein beliebtes Gesellschaftsspiel. Das trifft auch auf die Eltern der Bero-B-Mädchen zu, wenn sie auf den Beginn des Spiels warten. Und es liegt dann schon mal ein wenig Empörung in der Stimme, wenn Prophezeiung und Wirklichkeit nicht übereinstimmen: „Aber es soll doch erst um 14 Uhr anfangen zu regnen…“

So war es auch beim Sonntagvormittagsspiel bei den Mädchen von Stern 1900. Sprühregen der feinsten Art begleitete die 80 Minuten, mal stärker, mal schwächer.
Aber es nieselte nicht nur aus den grauen Wolken, es regnete auch Tore. Nach dem Punktspielauftakt bei Viktoria (20:0) und der von Neukölln abgesagten Partie am vergangenen Wochenende (6:0-Wertung für Bero), trafen die Beros auf dem großen Platz an der Kreuznacher Straße zwischen der 6. und der 77. Minute14 Mal gegen die tapferen zehn Stern-Mädchen, die sich so gut es eben ging verteidigten. Interessierter Beobachter am Rande: BFV-Coach Sven Gruel, als Co-Trainer zuständig für die Berliner U16-Auswahl.  

3 Spiele, 3 Siege, 40:0 Tore – eine makellose Bilanz für die Beros. Grund genug, voller Optimismus am nächsten Sonntag um 12.30 Uhr  zum ersten Heimspiel gegen den FC Internationale anzutreten. Ein Spitzenspiel, denn das Team von Mo Mohamed liegt zurzeit auf Platz 3.

Ach so, meine Wetter-App zeigt Regen an für nächsten Sonntag. Hoffentlich regnet es dann ja auch wieder Bero-Tore…

Bei Stern 1900 für Bero am Ball: Ava, Celine, Hannah K., Jacky, Jo, Julia, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Pia, Sanna und Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen