Dienstag, 15. Mai 2018

8 Siege am Stück – B-Mädchen auf der Zielgeraden


9:0 stand es am Sonntag beim Abpfiff des guten Schiedsrichters André Meyhöfer gegen den 1.FC Lübars. Einer der Bero-Erzrivalen der letzten Jahre, der allerdings die Abgänge starker Spielerinnen nicht kompensieren konnte und deshalb dem Tempo und der Präzision unseres Spiels nicht gewachsen war.

Es war seit Ende November der achte Punktspiel-Sieg in Folge für die Beros: 6:2 bei Adler, 2x gegen Türkiyemspor (5:2 und 5:0), 2x gegen Union (5:1 und 2:1), 18:0 gegen Stern, 6:1 bei Internationale und nun 9:0 gegen Lübars.

33 Punkte nach 12 Spielen bedeuten Platz 2 in der höchsten Berliner Spielklasse, punktgleich mit Hertha 03. Die beiden Teams befinden sich uneinholbar auf der Zielgeraden dieser Saison. Die Zehlendorferinnen haben allerdings schon 13 Spiele ausgetragen.

Und wie es der Spielplan so will: Am Sonntag nach den spielfreien Pfingsttagen müssen wir bei Hertha antreten (27. Mai, 10.30 Uhr), für die es das letzte Saisonspiel ist, während Bero danach noch ein Heimspiel gegen den SV Adler auszutragen hat.

Das ist natürlich eine sehr interessante und spannende Konstellation. Da im Berliner Jugendfußball das Torverhältnis nicht zählt sondern nur die Punkte, gibt es diese Möglichkeiten:
  1. Bero gewinnt bei Hertha (bleibt bei 33 Punkten) und ist dann Meister mit mindestens 36 Punkten. Der Ausgang des Adler-Spiels wäre egal.
  2. Hertha gewinnt, hat dann 36 Punkte. Bero kann mit einem Sieg gegen Adler zwar auch auf 36 Punkte kommen. ABER: Da bei Punktgleichheit die Spiele gegeneinander zählen (Bero hätte dann Hin- und Rückspiel verloren), wäre Hertha Meister.
  3. Das Spiel endet unentschieden, beide hätten 34 Punkte. Dann muss Bero gegen Adler mindestens einen Punkt holen, um den Titel zu gewinnen.

Es wird also ein „heißer“ Sonntagvormittag an der Onkel-Tom-Straße, egal wie das Wetter sein wird. Was schon klar ist: Die Beros werden dort mit Respekt vor den Gegnerinnen zugleich aber auch sehr selbstbewusst antreten. Nach acht Siegen in Folge kein Wunder…

Der aktuelle Bero-Kader: Ava, Caro, Celine, Charlotte, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Julia, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Mona, Philine, Pia, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen