Donnerstag, 7. Juni 2018

12:5 – Torfestival auf dem Bero


Es war das letzte Punktspiel der Saison, und es bot den Zuschauern am Dienstagabend ein ganz schönes Spektakel. 12:5 hieß es am Ende der Partie Berolina Mitte gegen den SV Adler, in der die Beros nochmal zeigten, dass sie zu Recht – obwohl nicht ganz, ganz oben – in der Verbandsliga doch Spitze sind.

Gegen die Adler-Mädchen fielen in beiden Halbzeiten sechs Tore, gut verteilt über die gesamte Spielzeit. Die fünf Gegentreffer, das sei gern erwähnt, waren auch der Offensivstärke der Adler geschuldet, die einige Male mit Tempo durch unsere Defensive wirbelten. Dass wir jemals in einem Pflichtspiel 5x den Ball aus unserem Tor holen mussten, ist mir jedenfalls nicht erinnerlich.

Letztlich kam es darauf aber auch nicht mehr an, denn die Vizemeisterschaft stand ja schon nach dem Spiel bei Hertha 03 in der Vorwoche fest, genauso wie der 4. Platz des SV Adler.

Was steht noch auf dem Programm in den letzten vier Wochen der Saison? Am Sonntag folgen wir einer Einladung von Anker Wismar zu einem Turnier an der Ostsee. Eine Woche später holen wir ein ausgefallenes Freundschaftsspiel bei den Spandauer Kickers nach (Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga!). Am 23. ein Kleinfeld-Turnier in Buchholz (Titelverteidiger!), am Tag danach dann der letzte Auftritt auf dem Bero beim Mittemädchensommercup (Titelverteidiger!).

Am 30. Juni und 1. Juli findet unsere Saisonabschlussfahrt statt. Es geht nach Hamburg, wo wir beim ETV antreten. Die „Kickbees“, wie sich nennen, sind Hamburger Vize-Meister, ein Vergleich also auf Augenhöhe.

Dann geht’s in die Sommerferien, an deren Ende nicht nur das nächste Schuljahr beginnt sondern auch die neue Saison. Mit einer neuen Herausforderung, nämlich das hohe Niveau zu halten – und der Hoffnung, am Saisonende endlich einmal den einen Punkt mehr zu haben, der die diesmal wieder knapp verfehlte Meister-Medaille bringt…

Der Bero-Kader im letzten Saison-Punktspiel: Ava, Caro, Charlotte, Hannah H., Hannah K., Jo, Julia, Lara, Lina, Lotti, Luca, Philine, Pia, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen