Montag, 21. September 2015

4:0 in Borsigwalde

Nach dem 8:0 gegen Wacker Lankwitz wollten die B's in Borsigwalde nachlegen und weitere Punkte sammeln. Die herben Ausfälle von Joyce und Elsa wurde durch die Rückkehr von Antonia und die Unterstützung der C-Juniorinnen Ava und Hannah kompensiert, so das wir diesmal sogar mit drei Wechslern antreten konnten.
Pünktlich zum Anpfiff hörte der leichte Dauerregen auf und es ging flottes Spiel los. Die Borsigwalderinnen setzten uns gleich ordentlich unter Druck, aber angetrieben von der C-Leihgabe Hannah und Luca konnten wir das Spiel unter Kontrolle bekommen und auf die Seite der Gastgeber verschieben. Es gab einige Gelegenheiten, die aber von der starken Torhüterin Coralie vereitelt wurden. In der 17. Minuten konnte sich aber Edda schließlich durchsetzen und das 1:0 machen. Ava hatte noch eine tolle Chance, musste sich aber mit dem Pfosten begnügen.

Nach der Pause versuchte Borsigwalde den Druck zu erhöhen, kam aber kaum noch vor unser Tor. Im Gegenzug scheiterten wir ein ums andere mal an Coralie. Irgendwann fielen die Tore dann aber doch noch: Amatu (2x) und nochmals Edda sorgten für den 4:0 Endstand.
Und so pünktlich wie der Regen zum Anpfiff aufhörte, fing er auch nach dem Schlusspfiff wieder an ...

Einen Wermutstropfen hatte der Sieg: Leyla stürzte unbedrängt kurz vor Abpfiff und blieb liegen. Nach dem Krankenhausbesuch besteht nun leider der Verdacht, dass das vordere Kreuzband beschädigt wurde.... hoffen wir es nicht!

Danke an Hannah Herbst und Ava, die uns aus der C verstärkten!

Es spielten:
Nicky - Tonia, Lia, Jona, Hannah KH. - Hannah H., Luca - Amatu, Mare - Edda, Leyla.
Ava, Helena, Ronja.

Die Tore:
Edda (2), Amatu (2x).



Alle gut: die B's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen