Montag, 20. November 2017

B-Mädchen 1:3! Hertha 03 holt sich drei Punkte auf dem Bero ab


1:3 im Spitzenspiel der Verbandsliga gegen Hertha 03 – nach dem 0:1 im Pokal gegen Hohen Neuendorf die zweite Niederlage gegen eine Berliner Top-Mannschaft innerhalb von fünf Tagen für die Bero-B-Mädchen.

Natürlich kann man da lamentieren und jammern: schon vor dem Spiel fünf Verletzte (Celine, Jo, Kim, Lara, Lotti), dann fällt Julia bei der Erwärmung aus, Luca muss nach 15 Minuten mit einem dicken Knöchel vom Platz, der dritte Treffer für Hertha ein Eigentor, zwei Mal retten die Zehlendorferinnen auf der Linie usw.

Aber soll man nicht lieber das Positive aufzählen? Die schnelle Führung durch einen prächtigen 17-Meter-Links(!)schuss der starken Lotte, die uns von den C-Mädchen ausgeliehen wurde. Genauso wie die Torhüterin Anna Chiara, die mit Mut und entschlossenem Eingreifen gefiel. Charlotte nach langer Verletzungspause mit starkem Zweikampfverhalten als Innenverteidigerin, um nur einige zu nennen.

Dazu das schnelle Kombinationsspiel aus der Abwehr über die unermüdlichen Flügel-Spielerinnen Pia und Hannah K. Und – vielleicht sogar das Wichtigste – die enorme Laufbereitschaft, der nie erlahmende Wille, das Spiel noch zu drehen – trotz aller unglücklichen Umstände.

Resignation ist für diese Mannschaft ein Fremdwort, selbst wenn manche Gegenspielerin bis zu zweieinhalb Jahre älter ist und bereits ein Jahr B-Mädchen-Bundesligaerfahrung hat. Die älteste Spielerin in der Hertha-Startelf hat am 3.1. 2001 Geburtstag, unsere jüngste am 9.10. 2003... 

Klingt das doch wieder nach Lamentieren? Nö, in so einem Alter und auf diesem Niveau spielt ein solcher Unterschied schon eine Rolle.

Die jungen Beros lernen aus den beiden Niederlagen eine Menge, das ist sicher. Und sicher ist auch: Wenn sie zusammenbleiben, gehört ihnen die Zukunft – zumindest in Berlin. 

Der Kader gegen Hertha 03: Anna-Chiara, Ava, Caro, Charlotte, Hannah H., Hannah K., Jacky, Lina, Lotte, Luca, Philine, Pia, Sanna und Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen