Donnerstag, 30. November 2017

6:2 nach 0:2 – B-Mädchen drehen Spiel bei Adler


Kalt war’s an der Halker Zeile an diesem Sonntagmittag. Und dazu wurden die Beros auch gleich noch kalt geduscht – 0:2 nach 16 Minuten. So hatten Trainer und Mannschaft sich den Auftakt beim SV Adler nicht vorgestellt. Nur mühsam kam die Mannschaft ins Spiel, die ungewohnte taktische Ausrichtung führte zu allerlei Missverständnissen und Ballverlusten. 

Aber Bero ist nun mal Bero, aufgesteckt wird nicht – das 1:2 durch einen herrlichen Weitschuss von Hannah K. machte kurz vor der Pause Mut. Und danach nahmen die Bero-Mädchen das Spiel in die Hand, wenn man das im Fußball sagen darf. Das 2:2 gleich nach dem Seitenwechsel zeigte die Richtung an, in die sich das Spiel nun bewegen würde.

Im gewohnten 4-4-2 schossen die Beros in regelmäßigen Abständen noch vier Tore, die letztlich auch verdient waren. Als der gut und souverän leitende Schiedsrichter Michael Oschipowski die Parte abpfiff, hatten die Bero-Mädchen Platz 1 in der Verbandsliga verteidigt – und wieder einmal gezeigt, dass sie sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen können.

Eine Fähigkeit, die sich aus dem Glauben an sich selbst und das eigene Können  entwickelt hat. Das war schön anzusehen.
  
Der Kader an der Halker Zeile: Anna-Chiara, Ava, Caro, Charlotte, Hannah H., Hannah K., Jacky, Lina, Lotte, Philine, Pia, Purga, Sanna und Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen