Sonntag, 18. März 2018

5:0! Rückrundenauftakt bei Türkiyemspor gelungen



 
Nachdem das angesetzte Nachholspiel bei Union am 28. Februar wegen der eisigen Kälte ausgefallen war, mussten wir im ersten Punktspiel der Rückrunde zur Blücherstraße in Kreuzberg fahren, wo die Türkiyemspor-Mädchen uns erwarteten. Sonntags um 16.00 Uhr spielen Juniorinnen ja eher selten, zudem war es plötzlich sehr warm (17 Grad).

Und da es ja auch um das erste „Draußen“-Spiel seit dem 3. Dezember handelte, war klar, dass nicht alles sofort wieder problemlos lief. Die 1. Halbzeit wurde dann auch nur mit einem knappen 1:0-Vorsprung beendet. Chancen gab es reichlich, aber im „Abschluss“ haperte es immer wieder.

Das wurde in Halbzeit 2 dann schon besser, so dass letztlich doch noch ein hochverdienter 5:0-Sieg heraussprang. Der brachte die Bero-Mädels dank der besseren Tordifferenz gegenüber Hertha ß03 und dem 1. FC Union an die Tabellenspitze.
Gleich acht(!) Spielerinnen mussten wegen Krankheit oder Verletzung absagen, so dass alle Bero-Mädchen die gesamten 80 Minuten spielen mussten – gerade bei der plötzlichen Wärme eine beachtenswerte Leistung. Fünf verschiedene Torschützinnen (Hannah K., Lina, Luca, Jacky und Julia) zeigten sehr schön, wie variabel unser Angriffsspiel ist. 

Am Sonntag beim Heimspiel gegen den Mit-Favoriten 1.FC Union (12.15 Uhr, Bero) wird es bestimmt nicht so warm werden, aber ein heißes Match wird es auf jeden Fall. Ist ja gegen die Köpenickerinnen immer so…

Für Bero beim 5:0 am Ball: Ava, Hannah H., Hannah K., Jacky, Julia, Lara, Lina, Luca, Mona, Pia, Selin.


LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen