Montag, 19. März 2018

5:1 gegen Union! Und der Bero staunte...


Für Sonntag, 12.15 Uhr war das Spiel der B-Mädchen gegen den 1.FC Union auf dem Bero angesetzt – sozusagen als Vorspiel für die 1. Herren, die ab 14.15 spielte. Da fanden sich dann mit zunehmender Spieldauer eine Menge Zuschauer ein, die sich beim Mädchenfußball sonst wohl eher nicht umschauen.

Das wird sich vielleicht ändern, denn was sie von den Bero-Mädchen an diesem Tag geboten bekamen, muss einfach Lust auf mehr machen. Eine sehr gut organisierte Mannschaft stürzte mit Leidenschaft und trotzdem kühlem Kopf, mit Selbstbewusstsein und entsprechender Körpersprache die Unionerinnen von einer Verlegenheit in die andere.

Zwei große, leider noch ungenutzte Chancen gleich in den ersten Minuten waren schon ein Fingerzeig, in welche Richtung das Spiel an diesem eisigen Sonnen-Sonntag gehen könnte. Und so war es denn auch: zwei Tore vor der Pause (Celine mit einem Profi-Lupfer über die Torhüterin nach einem genau getimten Steilpass von Lina und Kim nach einer Ecke von Hannah K.) drückten die Spielanteile entsprechend aus.

Mit einem fulminanten Freistoß-Lattenkracher (Lina) eröffnete Bero die zweite Hälfte. Ein Raunen und Staunen ging über den Platz: Nur ein paar Zentimeterchen tiefer und das 3:0 wäre jetzt schon fällig gewesen. So probierte Union alles, um nochmal ins Spiel zu kommen, aber die beiden Bero-Viererketten, die sich im richtigen Abstand und mit enorm viel Laufarbeit ständig zum Spielgeschehen hin verschoben, sorgten dafür, dass die Köpenickerinnen insgesamt nur vier Mal aufs Bero-Tor schießen konnten. Einer dieser Schüsse war der Freistoß, der beim Stand von 4:0 zum Ehrentor für Union führte.

Aber vorher war es eine weitere Ecke von Hannah K., für die Kim genau den richtigen Laufweg genommen hatte und deshalb den Ball mit einem wuchtigen Kopfball im Union-Tor unterbringen konnte – 3:0 (ausgelobte Prämie vom Trainer für so ein Ecke/Kopfballtor: ein Eis nach Wahl für alle). Beim 4:0 wurde der Ball schnell durchs Mittelfeld gespielt – wieder Lina auf Celine – ein trockener Schuss – drin!

Und bevor jemand auf die Idee kommen konnte, dass die Unionerinnen nach ihrem Tor vielleicht doch noch aufkommen könnten, legte sich Hannah K. wieder den Ball zu einer Ecke zurecht. Diesmal zog sie den Ball flach auf die kurze Ecke. Niemand fühlte sich für die Kugel zuständig, und so fand sie den Weg ins Netz – 5:1. Der Schlusspunkt unter ein Spiel der Bero-Mädchen, wie wir es in seiner Kompaktheit und seinem gleichbleibend hohen Niveau über 80 Minuten noch nicht gesehen haben. 
 
Zum Schluss soll dies nicht unerwähnt bleiben: Unions Trainerin Julia Wigger gratulierte nicht nur zum Sieg, sondern brachte auch noch einen Blumenstrauß und Kuchen für unsere Betreuerin Anja vorbei, die Geburtstag hatte. Starke Geste!

Für Bero am Ball: Ava, Caro, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Julia, Kim, Lara, Lina, Luca, Mia, Philine, Pia, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen